Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

12. DEW-Museumsnacht

In diesem Jahr allerdings nicht im Kulturhaus des Taranta Babu, denn das war uns zu klein geworden. Diesmal stellte uns Herr Hanke Lindemann einen Raum im Fletch Bizzel zur Verfügung. Mit dieser großzügigen Unterstützung konnten wir ca. 950 der geschätzten 35.000 BesucherInnen der Museumsnacht empfangen. Um das Programm, Inhalt und Gestaltung kümmerte sich in gewohnt ansprechender Weise Johannes Willenberg.

Um 16 Uhr gings los mit dem Dunkel-Kulturcafé. Schüler der Martin Bartels Schule starteten mit einem eigenen Stück: Ich sehe anders als Du.
Im mittleren Programmteil ab 19 Uhr las Elena Gerstner ein Stück von Edgar Allen Poe vor. Trommler erhöhten die Spannung des Textes.
Im Spätprogramm ab 23 Uhr las Christian Spremberg mit seiner unglaublich tollen Stimme einen erotischen Text. Das Quartett Beutekunst gab einige Musikstücke zum Besten.

Die Museumsnacht war, ja wie war sie? Anstrengend, sehr erfolgreich und hat noch viel mehr Spaß gemacht. Und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!



.