Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Die eigene Wohnung ins richtige und blendfreie Licht rücken

Dreißig BesucherInnen folgten trotz der hochsommerlichen Temperatur unserer Einladung. Wir laden zum einen über die örtliche Presse ein.

Gerade die Anrufe führen offensichtlich dazu, dass es einen festen Kreis von Interessierten gibt. Dies war gestern absolut der Fall. Alle 30 BesucherInnen sind uns persönlich, aber auch untereinander, bekannt. Wir meinen, genau dies ist die Stärke einer Selbsthilfegruppe, dass über die Zeit gegenseitiger Respekt und Vertrauen aufgebaut wird. Dies schließt selbstverständlich ein, dass neue Interessierte immer herzlich willkommen sind.

Gemeinsam stellten wir fest, dass wir kein Fachgeschäft in Dortmund kennen, welches sich in Fragen einer sehbehindertenngerechten Beleuchtung von Wohnungen auskennt. In der Regel bleibt es bei dem nichtssagenden Rat, sie muss hell sein. Wir werden uns darum kümmern, diese Lücke in den nächsten Monaten zu schließen.



.