Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Ein leerer Hansemannpark

Am Morgen noch hatten die Ruhr-Nachrichten folgende Ankündigung gebracht: „Mit Programm. IM WESTEN. Das Osterferien-Programm der Kinder- und Jugendeinrichtungen im Dortmunder Westen am Samstag (11.4.): (...) Jugendfreizeitstätte Smile Nette, Dörwerstraße 36, Tel. 1 50 52 17: 14 bis 19.30 Uhr, Streetkickturnier im Hansemannpark Mengede, in Kooperation mit der Jugendfreizeitstätte Kess Westerfilde, und der Lebenshilfe, Rahmenprogramm mit Jonglage, Skaten, Rollstuhl-Parcours und Grillen.“

Es nieselte vor sich hin am Samstag. Niemals wären wir auf die Idee gekommen, dass dies die Fußballer abhalten könnte. Ob das Wetter der Grund für die Absage war, wissen wir noch nicht. Die Absage erreichte uns per Mail um 14.30 Uhr. Da wanderten wir längst durch einen fast menschenleeren Hansemannpark in Mengede. Ein paar kleine Kinder schickten wir als Detektive umher. Diese konten natürlich auch nichts finden. Wir hoffen auf ein Wiederansetzn des Termins.


.