Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Kanu-Tour auf der Ruhr

Nach einer kurzen, freundlichen Einweisung in die Paddeltechnik wurden auch schon die Schwimmwesten (nicht, dass wir sie gebraucht hätten) verteilt. Unsere kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit Sehbehinderung und deren Begleiter konnten fröhlich in See stechen. Wir paddelten in einer vierstündigen Tour gut gelaunt von Schwerte aus zum Hengsteysee in Hagen. Nach der Hälfte unserer zurückgelegten Strecke setzten wir mit den Kanus an der denkmalgeschützten Pumpstation in Westhofen über. Danach gab es eine kleine Stärkung, um den letzten Teil der Strecke weiterhin kräftig paddeln zu können. Ruhig glitten die Kanus durchs Wasser, entspannt kamen wir ans Ziel.

Im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung des BSVDo, ohne die dieser schöne Ausflug nicht möglich gewesen wäre!

Autorin: Linda ehrwerth, Sonnderpädagogin im Kursteam der Martin-Bartels-Schule für den gemeinsamen Unterricht


.