Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Licht, Lupen, Lesegeräte

Die Vorstellung von vergrößernden Sehhilfen durch Augenoptiker Frank Siewert stieß auf großes Interesse. Das Sortiment reichte von einfachen Lupen für den Hausgebrauch über Lupenbrillen bis hin zu sog. Fernseh-Lesegeräten. Für jede Sehstärke und jedes Lichtbedürfnis war etwas im Angebot.

Ist erst einmal der innere Schritt dahin getan, Sehhilfen auch zu verwenden, können diese wieder für einen sehr viel besseren Durchblick sorgen. Dies ist eine große Hilfe im Alltag. Verschlechtert sich das Sehvermögen weiter, können andere Hilfsmittel den gewohntenZustand erhalten. Viele Fragen der BesucherInnen drehten sich auch um die Finanzierung der Produkte. Zum Teil werden solche Sehhilfen von der Krankenkasse übernommen.

Makula Treff 1Lässt die Sehkraft nach, sollten sich die Menschen irgendwann doch mit Sehhilfn das Leben leichter machen. Die hohe Besucherzahl zeigt uns, wieviel Informations-Bedarfin dieser Hinsicht besteht. Aus diesem Grund sollte dies nicht der letzte Makula-Treff zu diesem Thema gewesen sein.



.