Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Im Il Golfo das neue Jahr begrüßen

Getafelt wurde zum zweiten Mal im Il Golfo im Rosental in der innenstadt. Wie gut es uns dort geht, bewiesen die vollen Bäuche und zufriedenen Gesichter, mit denen die Neujahrsbruncher wieder nach Hause gingen. Frühstück, Pasta, Fleisch und Fisch, Nachspeise, sehr guter Kaffee und kalte Getränke – an dieser reichhaltigen Auswahl an Speis und Trank konnten sich unsere Besucher gütlich tun.


Neben unseren Vereinsmitgliedern, die sich gemütlich zum Plausch versammeln, treffen wir einige der Menschen, mit denen wir im abgelaufenen Jahr gut zusammengearbeitet haben. Diesen Menschenkönnen wir mit unserer Gastfreundschaft beim Brunch danken. Gleichsam bietet er einen guten Auftakt fürs junge Jahr, um diese Zusammenarbeit fortzusetzen und zu intensivieren. Erstmals begrüßten wir Frau Luig von den Dortmunder Seniorenbetrieben. Sie begleitet uns auf dem Weg zu einem sehbehinderten-gerechten Seniorenheim. Frau Andrea Becker von der Galeria Kaufhof war wieder da, um mit unseren neuen Planerinnen die Frühjahrs-Modenschau zu besprechen. Christian Spremberg dankten wir dafür, dass er uns immer wieder seine unverwechselbare Stimme leiht. Herr Hannen und Herr Stutznäcker vom Tiefbauamt sind mittlerweile gut bekannte Wegbegleiter hin zu Barrierefreiheit im öffentlichen Raum. Dies sind nur einige, der neu und immer wieder gern gesehenen Gäste.

 

Neujahrsbrunch 2014 Bild 02

 

Dem Wirt Mario und dem Il Golfo bleiben wir treu. Wer möchte, kann sich jetzt schon einmal den dritten Sonntag (18.01.) in 2015 für den Neujahrsbrunch des Blinden- und Sehbehindertenvereins Dortmund vormerken.



.