Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /

Achtung!

 

Wir beraten überwiegend telefonisch. 
In Einzelfällen findet die Beratung zu den üblichen Bürozeiten in der Geschäftsstelle statt:

 

Märkische Straße 61- 63

44141 Dortnund

Telefon: 02 31 / 56 06 300

 

Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Vielen Dank!

.

Angehörigen-Seminar ein voller Erfolg

Die Tagesveranstaltung des BSV Dortmund für AMD-Betroffene und Angehörige am 14.06.2014 in Zusammenarbeit mit dem AMD-Netz war nach dem Zeitungs-Interview mit Johannes Stienen sehr gefragt.
Angehörigen-Seminar

Kanu-Tour auf der Ruhr

Am 24.05.2014 um 10.00 Uhr war es endlich so weit. Die Sonne schien, das Thermometer zeigte 20 Grad. Besser konnten unsere Bedingungen nicht sein. Die Kanutour konnte beginnen.
Kanu-Tour auf der Ruhr

Große Nachfrage nach Angehörigen-Seminar

Am 14. Juni veranstaltet der BSV Dortmund ein Seminar für Angehörige von AMD-Patienten. Die Nachfrage übertrifft die Erwartungen.
Große Nachfrage

Kaffeerunde für neue Mitglieder

Zum zweiten Mal veranstalteten wir am 20. Mai 2014 eine Zusammenkunft unserer neuen Vereins-Mitglieder. Im Jahre 2013 sowie in den ersten vier Monaten dieses Jahres sind dem BSV Dortmund immerhin 18 Personen beigetreten.

Kaffeerunde

Ein blaues Wunder fürs Mondo mio

Wie ein Braille-Drucker namens Elotype in unsere Bezirksgruppe kam, haben wir auf diesen Seiten mehrfach beschrieben (siehe "Wir über uns“). Wir tauften die Maschine „blaues Wunder“. Natürlich, weil sie blau ist. Und im Nachhinein wohl auch, weil es fast an ein Wunder grenzt, wenn sie längere Texte korrekt druckt.

Blaues Wunder

Frühjahrs-Modenschau 2014

Selten war der Frühling schon vor seiner Modenschau da. So war diese Veranstaltung am 21. März schon was ganz besonderes.
Frühjahrs-Modenschau 2014

Makula-Treff im Februar 2014

Makulatreff 02-2014

Herr Dr. Schargus informierte beim Makula-Treff am 3. Februar im Blickpunkt über die möglichen Therapien verschiedener Augenkrankheiten.

Makula-Treff im Februar 2014

Im Il Golfo das neue Jahr begrüßen

Neujahrsbrunch 2014 Bild 2

Unser traditioneller Neujahrsbrunch am 19. Januar 2014 brachte mit 54 Gästen ein volles Haus.

Neujahrsbrunch 2014

Jahresausklang mit Musik

Weihnachten 2013

Am dritten Advent begrüßten wir gut 40 Mitglieder und Begleiter unseres Vereins im Wilhelm-Hansmann-Haus zu Kaffee, Kuchen und Musik.

Jahresausklang mit Musik

Licht, Lupen, Lesegeräte

Makula Treff 2

Unser fünfter Makula-Treff des Jahres 2013 war am 7. Oktober mit 80 BesucherInnen sehr gut besucht.

Makula-Treff im Oktober 2013

.
.